VfB Schrecksbach 1921 e.V.

Alte Herren : Spielbericht Freundschaftsspiele, 2.ST (2011/2012)

SV 06 Alsfeld AH
(außer Wertung)
  VfB Schrecksbach AH
(außer Wertung)
SV 06 Alsfeld AH 1 : 2 VfB Schrecksbach AH
(0 : 1)
Außer Wertung
Alte Herren   ::   Freundschaftsspiele   ::   2.ST   ::   09.04.2011 (17:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Michael Trabert, Uwe Görig

Assists

Martin Jakobi, Helge Merle

Zuschauer

17

Torfolge

0:1 (34.min) - Michael Trabert (Martin Jakobi)
0:2 (62.min) - Uwe Görig (Helge Merle)
1:2 (69.min) - SV 06 Alsfeld AH

Im 2. Saisonspiel kam die AH letztendlich verdient zum zweit

Nach beiderseits recht zerfahrener Anfangsphase bekam die AH des VfB die Partie nach und nach besser in den Griff. Einige gute Chancen blieben ungenutzt, die beste vergab Martin Jakobi, der nach schöner Einzelleistung über den Kasten zielte. Auch der SV06 kam zu mehreren Möglichkeiten, die Torhüter Frank Heipel jedoch allesamt vereitelte. Kurz vor dem Seitenwechsel (34. Min) spielte Martin Jakobi einen tollen Steilpass auf „Neuzugang“ Michael Trabert, der noch den Torwart umspielte und zum 0:1 einschob.

Auch nach dem Wechsel kam insgesamt kein gutes Spiel zustande. Beide Seiten profitierten meist von den Fehlern des Gegners und die wenigen Chancen wurden mehr oder weniger kläglich vergeben. So war es denn auch eine Standardsituation, die die Entscheidung herbeiführte. Nach einer Ecke von Helge Merle erzielte Uwe Görig per Kopf das 2:0 für den VfB (62. Min).
Praktisch mit dem Schlusspfiff gelang dem Gastgeber durch einen Foulelfmeter noch der verdiente Anschlusstreffer, danach war Schluss.


Zurück