VfB Schrecksbach 1921 e.V.

Richard Ballfangbesi trainiert bei den Schwälmern mit

Regionale Presse, 01.04.2014

Richard Ballfangbesi trainiert bei den Schwälmern mit

Über Verstärkung zur neuen Saison, hoffentlich dann in weiter der Gruppenliga, freuten sich die Verantwortlichen des VfB Schrecksbach in dieser Woche.
Abwehrspieler Richard Ballfangbesi trainierte bereits in der vergangenen Woche zweimal mit und hinterließ einen bärenstarken Eindruck.
Der 1,90 Meter große Verteidiger stand zuletzt beim japanischen Verein Urawa Red Diamonds in der J-League unter Vertrag, wo er als "der blonde Afrikaner" für Furore sorgte.
Ballfangbesi bestritt bereits 53 Länderspiele für sein Heimatland Venezuela und belegte dort mit seinem Team den dritten Rang in der Qualifikationsgruppe „Südamerika“ für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien.
"Ich hoffe, dass ich hier in Schrecksbach Fuß fasse und in den nächsten Jahren der Mannschaft helfen kann.“, so Ballfangbesi. Schließlich hat er sich in Schrecksbachn sesshaft gemacht und wohnt seit drei Monaten mit Freundin Uschi in der neuen Metzenbergsiedlung.
Beruflich wird er am 01.10.14 eine Stelle bei der Firma Adidas in Herzogenaurach beginnen, dann wird er als Repräsentant für den süd- und mittelamerikanischen Raum tätig werden.


Zurück