VfB Schrecksbach 1921 e.V.

Kooperation des VfB Schrecksbach mit der SG Holzburg/Heidelb

VfB Schrecksbach, 28.03.2015

Kooperation des VfB Schrecksbach mit der SG Holzburg/Heidelb

Seit Mai 2014 besteht zwischen dem VfB Schrecksbach 1921 e.V und der SG Holzburg/Heidelbach ein Kooperationsvertrag, der eine engere Zusammenarbeit im Seniorenbereich vorsieht.

Vorgeschichte: Enge Kontakte beider Teams waren entstanden durch die großen personellen Engpässe der zweiten Mannschaft des VfB sowie der ersten Elf der SG Holzburg/Heidelbach in der vergangenen Spielserie 2013/2014.
Und so fanden dann schließlich schon die ersten losen Gespräche der Verantwortlichen beider Vereine zu Beginn des Jahres 2014 statt.

Die Zusammenführung der beiden traditionellen Fußballvereine VfB Schrecksbach 1921 e.V. und SG Holzburg/Heidelbach soll sich nun auch in der Namensgebung äußern:
VfB Schrecksbach/Holzburg/Heidelbach II
heißt das neue Gebilde.
Mit dieser Bezeichnung, so herrschte Einigkeit, können alle sehr gut leben.
Die Vision eines gut funktionierenden “Fußballvereins“, der in und über die Region hinausstahlt, wurde artikuliert und mittelfristige sowie langfristige Ziele wurden definiert. Schrittweise werden nun diese Ideen realisiert.
Bilanz zogen die Verantwortlichen beider Vereine in der vergangenen Woche als sie nochmals über das Thema VfB - SG H/H gesprochen haben.
Hierbei zeigten sich beide Parteien mit der bisherigen und momentanen Situation sowie der Zusammenarbeit beider Vereine vollkommen zufrieden, und wollen dies auch in Zukunft so weiterführen.

Der Verein VfB Schrecksbach/Holzburg/Heidelbach II spielt in der Saison 2014/2015 unter dem Trainergespann Georg Wendel und Benjamin Damm in der Kreisliga B3 und steht mit 22 Punkten aus 15 Spielen auf einem hervorragenden 7 Tabellenplatz.
Die Heimspiele werden überwiegend in Holzburg ausgetragen und sind - auch aufgrund der guten Leistungen des Teams - sehr gut besucht.

Die Verantwortlichen beider Vereine wünschen den Spielern und den Trainern eine erfolgreiche Spielzeit und weiterhin eine gute Zusammenarbeit zwischen dem VfB Schrecksbach 1921 e.V. und der SG Holzburg/Heidelbach.


Zurück